... blogger.de
... SORUA
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
Gegen Erkenntnistheorie
(für Erkenntnispraxis)
Freitag, 9. Mai 2008
Nein!
Das letzte Video war natürlich nicht wirklich repräsentativ für mich. Der absurde Humor ist mehr ein Randmerkmal meinerseits. Wenn es einen würdigen Abschied für mich und diesen Blog hier gibt, dann ja wohl eher sowas: Billy Cobham! Einer der absoluten Schlagzeuggötter! Mit einem großartigen Song, wie ich finde. Ja, auf so einem musikalischen Hintergrund könnte man wunderbar in den Sonnenuntergang reiten...

Übrigens auch ein Teil meiner Vergangenheit, das Schlagzeugspielen. Auf diesem Schemel saß ich auch einmal und ackerte mir für den Rest der Band einen ab, wie das Schlagzeugspieler ja so tun. Natürlich war ich nicht so gut wie olle Cobham... aber das Drummerblut steckt in mir. Und so dürft Ihr Euch mich vorstellen, wie ich zuhause auf meiner Couch sitze und eifrig mit meinen imaginären Sticks in der Luft herumwirbel, wenn ich dieses Video schaue, dabei so ziemlich alles antäusche, was ich in dieser Perfektion und Schnelligkeit (natürlich) nie konnte. Hauptsache der Beckenschlag am Ende eines gleichermaßen kurzen wie monstermäßigen Fill-Ins kommt auf den Punkt! Dann geht so etwas wie ein Zucken durch den Körper - egal ob am Set oder auf der Couch. Ein kurzes Innehalten um das perfekte Timing zu feiern, ein "Einziehen" des Kopfes als hätte man was Schlimmes verbrochen, oder ein Auf-die-Seite-Legen des Kopfes als möchte man sein eines Ohr noch näher an die Musik bringen (oder einfach nur zum Mitwiegen). All das natürlich nur ausgelebt mit der Gestik der gerade noch freien Körperteile - die Zeit läuft ja unerbittlich weiter, vor allem die HiHat.
Ihr aber schnippt bitte wenigstens die 2 und 4 mit...


Kategorie: *lebensbejahend*
... comment

 
weil's so schön war...
gleich noch eins!



wie man sieht, ist Herr Cobham schneller als die Bildwiederholrate...

... link  


... comment
 
Hallo, ich brauche für eine Semesterarbeit noch dringend ein paar Leute, die einen Online-Fragebogen zur Wahrnehmung von politischen Kandidaten ausfüllen. Es wäre total nett, wenn du den Bogen (10 min) ausfüllen könntest. Unter allen Teilnehmern werden 5 x 50 Euro Gutscheine von Amazon.de verlost! Ich wäre Euch sehr dankbar.

http://www.eSurveysPro.com/Survey.aspx?id=b14db812-bba3-4ee8-9cce-ac2362a35281

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.





Auf Erkenntnisjagd in anderen Blogs






Eure Erkenntnisse - "Forum"
Wenn Du in Deinem Blog Einträge mit "Erkenntniswert" hast, egal ob diese Erkenntnisse thematisch den Kern Deines Eintrags bilden oder nur am Rande abfallen, kannst Du sie gerne hier mit ner kurzen oder auch langen Beschreibung verlinken, indem Du ein Kommentar anlegst. (Benutze bitte immer Deinen gleichen Kommentareintrag.)
Es ist dabei fast egal wie subjektiv und / oder "unbedeutend" sie sind, sie sollten nur halbwegs Potential dazu haben, übertragbar zu sein, was Du vielleicht am besten allein durch Dein Gefühl beurteilst. Die neuesten Erkenntnisse über den Beruf Deines Nachbarn sind also nicht interessant, da sie in aller Regel nicht übertragbar sind.
Auch Deine Entdeckungen in fremden Blogs und dem großen weiten Web sind natürlich willkommen, prüfe aber gerade externe Links sehr sorgfältig!
Ansonsten gelten die Regeln des allgemeinen gesunden (und humorvollen) Menschenverstands. Verstöße bitte hier melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment