... blogger.de
... SORUA
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
Gegen Erkenntnistheorie
(für Erkenntnispraxis)
Dienstag, 23. Oktober 2007
Wir Deutschen sind großartig!
Mit diesem Beitrag wird eine neue Kategorie eröffnet.
Sie ist der dialektische Kontrapunkt zum hierzulande vorherrschenden, langweiligen und psychisch schädlichen Konsens.
Sie ist mit einem Augenzwinkern zu lesen - und doch ist sie ernst gemeint.




Du denkst...

der Deutsche ist bieder? - Ich sage Dir, er ist locker und cool!
...
der Deutsche ist steif? - Ich sage Dir nocheinmal: Er ist locker und cool!
...
der Deutsche ist mürrisch und unfreundlich? - Ich sage Dir, er ist von großer Herzlichkeit!
...
der Deutsche ist immer pünktlich? - Ich sage Dir: Das ist nicht wahr!
...
der Deutsche hat kein Rhythmusgefühl? - Ich sage Dir, er tanzt jeden Brasilianer in Grund und Boden!
...
der Deutsche ist schlecht im Bett? - Ich sage Dir, ich  er ist der Bringer! (und sie natürlich auch...)
...
usw. ...


Beweise werden folgen!


Kategorie: Wir Deutschen sind grossartig
... comment





Auf Erkenntnisjagd in anderen Blogs






Eure Erkenntnisse - "Forum"
Wenn Du in Deinem Blog Einträge mit "Erkenntniswert" hast, egal ob diese Erkenntnisse thematisch den Kern Deines Eintrags bilden oder nur am Rande abfallen, kannst Du sie gerne hier mit ner kurzen oder auch langen Beschreibung verlinken, indem Du ein Kommentar anlegst. (Benutze bitte immer Deinen gleichen Kommentareintrag.)
Es ist dabei fast egal wie subjektiv und / oder "unbedeutend" sie sind, sie sollten nur halbwegs Potential dazu haben, übertragbar zu sein, was Du vielleicht am besten allein durch Dein Gefühl beurteilst. Die neuesten Erkenntnisse über den Beruf Deines Nachbarn sind also nicht interessant, da sie in aller Regel nicht übertragbar sind.
Auch Deine Entdeckungen in fremden Blogs und dem großen weiten Web sind natürlich willkommen, prüfe aber gerade externe Links sehr sorgfältig!
Ansonsten gelten die Regeln des allgemeinen gesunden (und humorvollen) Menschenverstands. Verstöße bitte hier melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment