... blogger.de
... SORUA
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
Gegen Erkenntnistheorie
(für Erkenntnispraxis)
Montag, 14. April 2008
Erleuchtung oder Wahnsinn
bald!

... link (6 Kommentare)   ... comment






So,
jetzt mal wieder was Anständiges, was wirklich Wichtiges, Tolles, Großartiges, Wunderschönes, Spannendes:

Ich habe grad aus dem Fenster geschaut, nachdem ich mehrere Male ein besorgniserregendes Kreischen gehört habe. Irgendwann dann hob sich aus den Schatten der Nacht die Gestalt eines Fuches hervor.

Hoffentlich geht es ihm gut. Er wirkte etwas gehetzt... und wie auf der Flucht...

Soll ich dieses kitschige Wort mit "L" nochmal in den Mund nehmen? Ist es nicht unangebracht hier so mit seinen Gefühlen rumzuwerfen?

Menschen sind doof. Tiere nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment






Sonntag, 13. April 2008
Lust
mal in nem Porno mitzuspielen?

Der hier scheint mir kompetent... (ab-18-Link!)


jaja, ich weiß. Das Niveau is hier in letzter Zeit ständig am steigen...

... link (2 Kommentare)   ... comment






Mittwoch, 2. April 2008
Die Handykamera von meinem Bruder
musste eingeweiht werden. Das war auf einem Spaziergang durchs Herz von Berlin vor ca. 2 Monaten. 10 Sekunden hatte ich Zeit, um irgend etwas zu veranstalten. Offensichtlich fiel mir nicht allzu viel ein außer, mal wieder son richtig blöden, pubertären Poser abzugeben...
Ich kann's noch...

... link (7 Kommentare)   ... comment






Samstag, 29. März 2008
Don't try engaging me...
Ich hab heute mein Youtube-Tag...

Hier nochmal nen schönes Depri-Video von Porcupine Tree. Bzw. die Mucke ist schön, das Video ist so lala.




Gedanke von heute: Wir sollten das wahre Glück viel aktiver suchen. Es sollte viel stärker in der Gesellschaft verbreitet sein, danach zu suchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment






Dienstag, 25. März 2008
Spaziergang
Ein erfolgreicher Spaziergang:
Von einem "Bilderbuch-Schwarzen" angesprochen worden: Groß, breitschultrig, kahlrasierter Kopf. Dazu freundliches Gesicht und sehr freundliche Stimme.
"Entschuldigen Sie bitte, wo geht's denn hier zur Sonnenallee?"
"Immer geradeaus, die große Straße da hinten."

Muss man wahrscheinlich erlebt haben, sonst kann man's nicht nachvollziehen...

Später noch einem Fuchs begegnet.
Der hat mich leider nicht angesprochen, sondern ist abgehauen... manno.

... link (2 Kommentare)   ... comment






Empfehlenswert
Heute mit meinem Papi auf der Insel Treptow gewesen.
Zufälligerweise gab's dort Livemusik von dem netten Duo 'Rescue Mission'.

Danke Papi, dass Du mich heute aus meinem Zimmer gelockt hast!

... link (0 Kommentare)   ... comment






Freitag, 14. März 2008
Im Waschsalon
Heute am Nachmittag einer jungen Mutter mit Kinderwagen im Waschsalon begegnet. Sie war nach ihrem suchenden Blick bemessen heute das erste Mal dort. So "mischte ich mich ein" und lies ganz unvermittelt einen Tipp los.
"Für den Automaten muss man das Geld passend haben."
Sie schien es zu verarbeiten, doch ihr Gesichtsausdruck war natürlich immernoch von tausend Fragen gekennzeichnet und so erklärte ich ihr auch alle weiteren 2,3 Dinge, die man wissen muss.

Ich bereue wiedermal nur, dass ich in meiner Art doch noch zu distanziert war. Ich hätte mich ja auch viel lockerer mit ihr unterhalten können. Aber es war trotzdem schön.

... link (2 Kommentare)   ... comment






Mittwoch, 5. März 2008
Jahr der Entscheidung
"Wenn 2008 im wesentlichen so bleibt wie 2007 und die Jahre davor, dann wird es für mich kein 2009 mehr geben."

So ein völlig ernst zu nehmender Gedanke von mir um die Jahreswende; und er ist prinzipiell immernoch absolut ernst zu nehmen. Nur habe ich Hoffnung, dass 2008 wirklich anders wird. Insofern kein Grund zur Sorge.

Bitte fragt mich erstmal noch nicht nach genaueren Umständen. Bin grad unglaublich blogfaul. Hab mir aber vorgenommen, hier mal nen bißchen praktischer und persönlicher zu werden.

Eine der praktischen Entscheidungen für dieses Jahr ist, dass ich es anstreben werde, eine kleine Ausbildung im Pflegebereich zu machen.

... link (6 Kommentare)   ... comment






Montag, 25. Februar 2008
Bloggeburtstag
365 Tage "Gegen Erkenntnistheorie"


Nachtrag:
Zur Feier des Tages will ich an dieser Stelle nochmal auf die Warnung von vor 365 Tagen hinweisen.

... link (7 Kommentare)   ... comment










Auf Erkenntnisjagd in anderen Blogs






Eure Erkenntnisse - "Forum"
Wenn Du in Deinem Blog Einträge mit "Erkenntniswert" hast, egal ob diese Erkenntnisse thematisch den Kern Deines Eintrags bilden oder nur am Rande abfallen, kannst Du sie gerne hier mit ner kurzen oder auch langen Beschreibung verlinken, indem Du ein Kommentar anlegst. (Benutze bitte immer Deinen gleichen Kommentareintrag.)
Es ist dabei fast egal wie subjektiv und / oder "unbedeutend" sie sind, sie sollten nur halbwegs Potential dazu haben, übertragbar zu sein, was Du vielleicht am besten allein durch Dein Gefühl beurteilst. Die neuesten Erkenntnisse über den Beruf Deines Nachbarn sind also nicht interessant, da sie in aller Regel nicht übertragbar sind.
Auch Deine Entdeckungen in fremden Blogs und dem großen weiten Web sind natürlich willkommen, prüfe aber gerade externe Links sehr sorgfältig!
Ansonsten gelten die Regeln des allgemeinen gesunden (und humorvollen) Menschenverstands. Verstöße bitte hier melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment