... blogger.de
... SORUA
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
Gegen Erkenntnistheorie
(für Erkenntnispraxis)
Freitag, 14. März 2008
Im Waschsalon
Heute am Nachmittag einer jungen Mutter mit Kinderwagen im Waschsalon begegnet. Sie war nach ihrem suchenden Blick bemessen heute das erste Mal dort. So "mischte ich mich ein" und lies ganz unvermittelt einen Tipp los.
"Für den Automaten muss man das Geld passend haben."
Sie schien es zu verarbeiten, doch ihr Gesichtsausdruck war natürlich immernoch von tausend Fragen gekennzeichnet und so erklärte ich ihr auch alle weiteren 2,3 Dinge, die man wissen muss.

Ich bereue wiedermal nur, dass ich in meiner Art doch noch zu distanziert war. Ich hätte mich ja auch viel lockerer mit ihr unterhalten können. Aber es war trotzdem schön.

Kategorie: Bericht - normales Leben
... comment

 
Warum empfandest du dich als zu distanziert? War es eine Reaktion von ihr oder einfach dein Empfinden?

... link  

 
Mein Empfinden. Ich beziehe mich auch kaum auf die Frage, wie ich nach außen hin gewirkt habe. Ich war halt etwas verkrampft und versuchte ständig abzuschätzen, ab welchem Punkt man aufdringlich ist. So verpasste ich vor lauter "Gedankenangst" hinter meinem nüchternen Verhalten das ganz natürliche Begegnen. Eigentlich habe ich das nicht mehr nötig.
Aber das gehört zu meiner jetzigen Situation; mich mit vielen Dummheiten rumzuschleppen, die ich eigentlich schon aus mir rausgesetzt habe.

... link  


... comment





Auf Erkenntnisjagd in anderen Blogs






Eure Erkenntnisse - "Forum"
Wenn Du in Deinem Blog Einträge mit "Erkenntniswert" hast, egal ob diese Erkenntnisse thematisch den Kern Deines Eintrags bilden oder nur am Rande abfallen, kannst Du sie gerne hier mit ner kurzen oder auch langen Beschreibung verlinken, indem Du ein Kommentar anlegst. (Benutze bitte immer Deinen gleichen Kommentareintrag.)
Es ist dabei fast egal wie subjektiv und / oder "unbedeutend" sie sind, sie sollten nur halbwegs Potential dazu haben, übertragbar zu sein, was Du vielleicht am besten allein durch Dein Gefühl beurteilst. Die neuesten Erkenntnisse über den Beruf Deines Nachbarn sind also nicht interessant, da sie in aller Regel nicht übertragbar sind.
Auch Deine Entdeckungen in fremden Blogs und dem großen weiten Web sind natürlich willkommen, prüfe aber gerade externe Links sehr sorgfältig!
Ansonsten gelten die Regeln des allgemeinen gesunden (und humorvollen) Menschenverstands. Verstöße bitte hier melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment