... blogger.de
... SORUA
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
Gegen Erkenntnistheorie
(für Erkenntnispraxis)
Samstag, 22. September 2007
Verrückt?
Ich laufe in letzter Zeit immer öfter in den Straßen rum und gebe mich hemmungslos meinen Gedankenspielen hin. Nicht selten umspielt dabei ein Lächeln meine Lippen und manchmal muss ich sogar über die Absurdität meiner Gedanken laut lachen. Auch kullern mir mal die Tränen in aller Öffentlichkeit, wenn mich die Frustration über gewisse Probleme überrennt.

Was für eine Vorstellung: Wenn es als „normal“ gelten würde, laut zu denken, und wenn man viel mehr Menschen auf den Straßen sehen würde, die in einem leisen oder lauten Selbst-Gespräch vertieft sind, manchmal weinend, oft lachend, und die sich aus heiterem Himmel auch mal brüllend die Schenkel klopfen, ob des guten Witzes, der ihnen gerade durch die Gehirnwindungen schoß.
Solch eine Gesellschaft wäre mir entschieden lieber als die jetzige.
Ja, ich wäre lieber etwas mehr unter „Meinesgleichen“.

... link (2 Kommentare)   ... comment










Auf Erkenntnisjagd in anderen Blogs






Eure Erkenntnisse - "Forum"
Wenn Du in Deinem Blog Einträge mit "Erkenntniswert" hast, egal ob diese Erkenntnisse thematisch den Kern Deines Eintrags bilden oder nur am Rande abfallen, kannst Du sie gerne hier mit ner kurzen oder auch langen Beschreibung verlinken, indem Du ein Kommentar anlegst. (Benutze bitte immer Deinen gleichen Kommentareintrag.)
Es ist dabei fast egal wie subjektiv und / oder "unbedeutend" sie sind, sie sollten nur halbwegs Potential dazu haben, übertragbar zu sein, was Du vielleicht am besten allein durch Dein Gefühl beurteilst. Die neuesten Erkenntnisse über den Beruf Deines Nachbarn sind also nicht interessant, da sie in aller Regel nicht übertragbar sind.
Auch Deine Entdeckungen in fremden Blogs und dem großen weiten Web sind natürlich willkommen, prüfe aber gerade externe Links sehr sorgfältig!
Ansonsten gelten die Regeln des allgemeinen gesunden (und humorvollen) Menschenverstands. Verstöße bitte hier melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment