... blogger.de
... SORUA
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
Gegen Erkenntnistheorie
(für Erkenntnispraxis)
Freitag, 28. September 2007
Schwierigkeiten

Es steht eine Explosion in meiner Seele an. Eine Explosion aus Freude in Freude. In eine große, große Weite.
Und ich habe Angst davor.

Ein anderer Prozess, der mit dieser Explosion irgendwie in Verbindung steht, aber doch nicht exakt das Gleiche ist: der Körperausstieg. Ein plötzlicher Schub von sehr feinen und doch sehr mächtigen Energien, bzw. eine Verlagerung meines „Schwerpunkts“ in andere, viel feinere „Frequenz“.
Dieses Phänomen bietet sich nun schon seit Jahren immer wieder mal an, und zwar in Momenten einer gewissen „Entspannung“, bei denen das „Energie-Feld“ meines Kopfes irgendwie „offen“ ist.
Jedes Mal verhindere ich es, indem ich verkrampfe, denn ich habe Angst.

Ich rede hier also über zwei Phänomene – doch das Problem ist das Gleiche: Angst.

Die größte Blockade dabei ist – glaube ich – meine Sorge um die Menschen, die mich mögen.
Ich hätte gar nicht so ein großes Problem damit, falls irgend etwas schief laufen würde, ich in der Klapse landen würde oder ich nicht mehr in meinen Körper zurückkommen könnte, sprich: „wenn ich sterben würde“. Für mich allein wäre ich bereit, ein größeres Risiko auf mich zu nehmen, doch ich bin nicht allein in diesem Sinne.

Vielleicht ist aber diese zusätzliche Hemmung gar nicht so schlecht, denn sie lässt mich auch mehr auf dieses Gefühl hören, dass ich noch nicht wirklich bereit bin für diese Prozesse. Vielleicht ist dieses Gefühl ja wahr und nicht nur das Standardprodukt der lieben Angst – vielleicht aber auch nicht.

Ich glaube, ich könnte in einer einzige Woche der tiefen Sammlung an einen Punkt gelangen, an dem ich wenigstens die Sicherheit hätte, dass ich, wenn etwas schiefläuft, wenigstens richtig sterben würde. Ich glaube, dass dies für meine Mutter noch leichter zu nehmen wäre, als der Anblick ihres Sohnes, der nicht mehr ihr Sohn ist, und dessen Geist von irgendwelchen Kräften geschüttelt wird, die eigentlich einen anderen Körper verlangen.

Schauen wir mal...





(Diesmal keine Kommentare. Solltest Du ein spirituell fortgeschrittener Mensch sein mit wertvollen Hinweisen, so hinterlaß mir doch eine Nachricht im allgemeinen Feedback-Forum.)

... link










Auf Erkenntnisjagd in anderen Blogs






Eure Erkenntnisse - "Forum"
Wenn Du in Deinem Blog Einträge mit "Erkenntniswert" hast, egal ob diese Erkenntnisse thematisch den Kern Deines Eintrags bilden oder nur am Rande abfallen, kannst Du sie gerne hier mit ner kurzen oder auch langen Beschreibung verlinken, indem Du ein Kommentar anlegst. (Benutze bitte immer Deinen gleichen Kommentareintrag.)
Es ist dabei fast egal wie subjektiv und / oder "unbedeutend" sie sind, sie sollten nur halbwegs Potential dazu haben, übertragbar zu sein, was Du vielleicht am besten allein durch Dein Gefühl beurteilst. Die neuesten Erkenntnisse über den Beruf Deines Nachbarn sind also nicht interessant, da sie in aller Regel nicht übertragbar sind.
Auch Deine Entdeckungen in fremden Blogs und dem großen weiten Web sind natürlich willkommen, prüfe aber gerade externe Links sehr sorgfältig!
Ansonsten gelten die Regeln des allgemeinen gesunden (und humorvollen) Menschenverstands. Verstöße bitte hier melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment