... blogger.de
... SORUA
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
Gegen Erkenntnistheorie
(für Erkenntnispraxis)
Donnerstag, 7. Februar 2008
Scheiße...
Meine Gefühle sitzen zu locker. Der flüchtige Kontakt mit meiner Lieblingsfriseurin gerade läßt mich fast ein bißchen verzweifeln.

Die wunderschönste Wahrnehmung, die ich von ihr habe, ist ihre "Energie". Sie ist sanft und stark. (wie schonmal erwähnt)

Madame gehört zum Adel dieser Welt.

Kategorie: Bericht - normales Leben
... comment

 
Sitzt denn bei Dir Verzweiflung immer locker???

Ich würde ja gerne Tips geben, aber da brauche ich mehr Details. :)

... link  

 
Die emotionale Amplitude schlägt zur Zeit generell zu beiden Seiten stark aus; sowohl Euphorie als auch Verzweiflung bauen sich schnell auf - und wieder ab.
So hat sich das mit meiner Friseurin auch schon wieder gelegt. Es wundert mich aber, dass mich das so unerwartet getroffen hatte. Eigentlich hatte ich mich ja wirklich abgeklärt dafür entschieden, mich bei ihr emotional nicht mehr "in Gefahr" zu begeben. Ich denke, es ist gerade der Umstand, dass ich ihre "Energie" und ihre Art so mag und schätze, dass ich für kurze Zeit wieder in den Verliebtheitssumpf gefallen bin. Diese Energie von ihr hat anscheinend irgendwie homöopathisch auf mich eingewirkt - einerseits sehr subtil und fein, andererseits mit fast verheerender Wirkung. Im Nachhinein kann ich nur darüber staunen und betrachte es als Bereicherung, mal wieder kurz an diesem seltsamen Film teilgenommen zu haben. Die ganze Welt war plötzlich in einem anderen Licht...

... link  

 
Ach lieber Herr Irr-tum, Gefühle macht man nicht, sie sind!

Demnach kannst Du auch keine Gefühle wegmachen.

... link  

 
Man hat aber die Freiheit, Versuchungen nachzugeben oder nicht. Das "Gefühl" der Verliebtheit jedenfalls hängt für mich stark mit dem Nähren oder Gewähren-Lassen eines Wunsches zu tun; eben des Wunsches, sich zu verlieben.
Wer es wirklich tief in seiner Seele veranktert, sich nicht verlieben zu wollen - was ja nicht heißt, dass man lieblos ist -, dem wird es auch nicht passieren.

... link  


... comment





Auf Erkenntnisjagd in anderen Blogs






Eure Erkenntnisse - "Forum"
Wenn Du in Deinem Blog Einträge mit "Erkenntniswert" hast, egal ob diese Erkenntnisse thematisch den Kern Deines Eintrags bilden oder nur am Rande abfallen, kannst Du sie gerne hier mit ner kurzen oder auch langen Beschreibung verlinken, indem Du ein Kommentar anlegst. (Benutze bitte immer Deinen gleichen Kommentareintrag.)
Es ist dabei fast egal wie subjektiv und / oder "unbedeutend" sie sind, sie sollten nur halbwegs Potential dazu haben, übertragbar zu sein, was Du vielleicht am besten allein durch Dein Gefühl beurteilst. Die neuesten Erkenntnisse über den Beruf Deines Nachbarn sind also nicht interessant, da sie in aller Regel nicht übertragbar sind.
Auch Deine Entdeckungen in fremden Blogs und dem großen weiten Web sind natürlich willkommen, prüfe aber gerade externe Links sehr sorgfältig!
Ansonsten gelten die Regeln des allgemeinen gesunden (und humorvollen) Menschenverstands. Verstöße bitte hier melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment