... blogger.de
... SORUA
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
Gegen Erkenntnistheorie
(für Erkenntnispraxis)
Sonntag, 7. Oktober 2007
Halloween?!?
Heute standen ca. 10 Araber- oder Türken-Kinder vor meiner Tür und haben "Süßes oder Saures" gefordert...

Kategorie: Bericht - normales Leben
... comment

 
Apropos "Süsses oder Saures". Auf dem Bild hier oben links und recht, ist so eine spitze Papiertüte. Ich kenne den Brauch nicht, weiss bloss, dass dort Überraschungen drinnen sein müssen. Was ist denn genau in diesen Papiertüten?

... link  

 
ouh... das ist geheim...
...
na gut, für Dich mach ich eine Ausnahme:
Du liegst schon ganz richtig; eben alles, was das Kinderherz so begehrt. Es gibt sicherlich auch Eltern, die da einen Gutschein für das neue oder erste Fahrrad reinlegen. Ansonsten natürlich primär Süßigkeiten.
Du kannst diesen Brauch ja bei Dir in Djingolesien einführen, wenn Du ihn gut findest.

Sag mal, erkennst Du die Figur auf der Schultüte?
(Und was liest Du aus meinem Gesichtsausdruck ab?)

... link  

 
Hey! Das ist Pumuckel, oder???
Analyse des Gesichtsausdrucks: Hey, ich bin grad echt nervös, weil ich doch in die Schule gehen soll und mich schon seit einem halben Jahr darauf freue und jetzt ehrlich gesagt, keine Lust auf Foto-Shooting habe, weil ich genau weiss, dass da Leckeres in dieser Tüte drinnen ist. Vielmehr interessiert es mich, wie die anderen Kinder in der Schule sind und was die so machen werden. Finde ich da Freunde und ich glaube, dass ich Euch - liebe Eltern - gar nicht so vermissen werde in der Schule.

Kommt das hin?

... link  

 
Nicht schlecht, nicht schlecht... ich dachte ja, dass ich mich auf diesem Foto als jemanden verkaufen könnte, der kein Bock auf Schule hatte - is ja "cooler" kein Bock auf Schule zu haben - aber es war eher so wie Du sagst. Dann aber war ich auch sauer über den Inhalt meiner Schultüte! Zu dem Zeitpunkt wusste ich nämlich schon was drin war und hatte auch erfahren, was all die anderen Kinder so bekommen hatten... - ich hatte eine gewisse Anspruchshaltung - mein Vater musste später nochmal los und mir ein "Alleine-Auto" kaufen (ein ferngesteuertes Spielzeugauto), um mich zu beruhigen...

Ja, die Figur auf der Tüte ist Pumuckel.

... link  

 
Das Foto, das einst oben zu sehen war:

... link  

 
Oh, warum rausgenommen?

... link  

 
Hey Liza!!!

"Lange" nichts mehr von Dir gehört...
wie geht's Dir denn so?
Hat sich Dein Prinz Mann nun eingefunden?
(Ich schaffe in letzter Zeit mein Blogg-Pensum einfach nicht und überfliege nur alle Beiträge - deswegen die dumme Frage, die ich mir auch selbst beantworten könnte... ignorier sie ruhig, irgendwann komm ich dazu.)

Ich habe das Foto oben weggenommen, weil ich mein Blog doch ein klein wenig "seriöser" gestalten wollte.
Bin aber immernoch nicht ganz zufrieden. Vielleicht tue ich es ja ganz nach unten.

... link  

 
Also so ganz ohne Kalender ist es recht schwer verpasstes nachzulesen leider...
Die Prinzessin wünscht sich einen Kalender hier *lächelt zauberhaft*

... link  

 
Also Dein Lächeln ist wirklich zauberhaft - aber ich bleibe stark; den Kalender mag ich einfach nicht. Er zeigt nämlich alle die Einträge nicht an, bei denen ich die Checkbox "Auf der Startseite anzeigen" deaktiviere, womit viele Einträge aus den Kategorien "Subjektives Denk-Protokoll" und "Bericht - normales Leben" nicht erfasst werden.
Wär mir anders auch lieber...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.





Auf Erkenntnisjagd in anderen Blogs






Eure Erkenntnisse - "Forum"
Wenn Du in Deinem Blog Einträge mit "Erkenntniswert" hast, egal ob diese Erkenntnisse thematisch den Kern Deines Eintrags bilden oder nur am Rande abfallen, kannst Du sie gerne hier mit ner kurzen oder auch langen Beschreibung verlinken, indem Du ein Kommentar anlegst. (Benutze bitte immer Deinen gleichen Kommentareintrag.)
Es ist dabei fast egal wie subjektiv und / oder "unbedeutend" sie sind, sie sollten nur halbwegs Potential dazu haben, übertragbar zu sein, was Du vielleicht am besten allein durch Dein Gefühl beurteilst. Die neuesten Erkenntnisse über den Beruf Deines Nachbarn sind also nicht interessant, da sie in aller Regel nicht übertragbar sind.
Auch Deine Entdeckungen in fremden Blogs und dem großen weiten Web sind natürlich willkommen, prüfe aber gerade externe Links sehr sorgfältig!
Ansonsten gelten die Regeln des allgemeinen gesunden (und humorvollen) Menschenverstands. Verstöße bitte hier melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment