... blogger.de
... SORUA
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
Gegen Erkenntnistheorie
(für Erkenntnispraxis)
Freitag, 21. September 2007
Diese verdammten Frauen...
können regelrecht nerven mit ihrer Schönheit und Weiblichkeit...

Dabei habe ich doch immernoch keinen Frieden mit mir und dieser Oberflächlichkeit geschlossen!

Naja, es sind nur kurze Räusche und ich tue keiner etwas Böses.

Bin schon wieder ganz ruhig...

Kategorie: Bericht - normales Leben
... comment

 
Meinst Du mit Oberflächlichkeit die Schönheit oder die Weiblichkeit?

Schönheit bezieht sich ja nicht bloss auf eine Äusserlichkeit. Klar, es gibt die gängigen Normen, die einem weiblichen Schönheitsideal entsprechen. Symetrie des Gesichts, lange Beine etc.
Die innere Schönheit, wie Ruhe, Seelenfrieden, Herzlichkeit, Empathie, Hingabe, Willenskraft etc. äussert sich - meiner bescheidenen Meinung nach - eben auch in der Äusserlichkeit. Wenn eine Frau (ich rede jetzt mal nur von Frauen, habe meine These noch nicht überprüft, ob sie auch bei Männer haltbar ist) sich innerlich schön fühlt, so sehe ich das IMMER auch an ihrem Äusseren. Die Beine sind dann nicht immer die längsten oder die Augen die grössten, aber ihre Weiblichkeit und innere Schönheit strahlt und umgibt sie wie eine Aura.

Oder was genau geht dir auf die Nerven? :))

... link  

 
Genau genommen sollte mir nur meine eigene Oberflächlichkeit auf die Nerven gehen - aber wenn man faul ist, dann projeziert man die Schuld für seine "Schwäche" natürlich gerne auf die (fantastischen) "Objekte", die damit zusammenhängen.
Im Text oben meinte ich auch nur meine eigene Oberflächlichkeit; es stört mich an mir selbst, dass ich doch immer einen so starken "Sympathiebonus" aufgrund des Äußeren vergebe. Übrigens auch bei Männern, was mir die Sache ein kleines bißchen weniger verwerflich erscheinen läßt.

An sich ist natürlich weder Schönheit noch Weiblichkeit oberflächlich, auch nicht die äußere Schönheit - höchstens im wortwörtlichen Sinne.

Ich bin zur Zeit einfach etwas "emotional"; ich stehe teilweise unter großem Stress... unter diesem Einfluß bahnt sich in mir sogar immer mehr der Trieb zur Arterhaltung... glaube ich...
Halb im Scherz, halb im Ernst:
Ich bin etwas durchgeknallt...

(passt auch ganz gut zum Thema)

Doch keine Sorge! Ich bin ein Kämpfer.

... link  


... comment





Auf Erkenntnisjagd in anderen Blogs






Eure Erkenntnisse - "Forum"
Wenn Du in Deinem Blog Einträge mit "Erkenntniswert" hast, egal ob diese Erkenntnisse thematisch den Kern Deines Eintrags bilden oder nur am Rande abfallen, kannst Du sie gerne hier mit ner kurzen oder auch langen Beschreibung verlinken, indem Du ein Kommentar anlegst. (Benutze bitte immer Deinen gleichen Kommentareintrag.)
Es ist dabei fast egal wie subjektiv und / oder "unbedeutend" sie sind, sie sollten nur halbwegs Potential dazu haben, übertragbar zu sein, was Du vielleicht am besten allein durch Dein Gefühl beurteilst. Die neuesten Erkenntnisse über den Beruf Deines Nachbarn sind also nicht interessant, da sie in aller Regel nicht übertragbar sind.
Auch Deine Entdeckungen in fremden Blogs und dem großen weiten Web sind natürlich willkommen, prüfe aber gerade externe Links sehr sorgfältig!
Ansonsten gelten die Regeln des allgemeinen gesunden (und humorvollen) Menschenverstands. Verstöße bitte hier melden.

... link (2 Kommentare)   ... comment